Navigationsmenü:

Rückblick auf das Jahr 2009

Aktionen und Veranstaltungen

Marc Jan Eumann als Landtagskandidat nominiert

Bei der Wahlkreiskonferenz am 24.11.2009 wurde Marc Jan Eumann mit großer Mehrheit zum Landtagskandidaten für den Stadtbezirk Mülheim gewählt. Dies war der Startschuss für den Landtagswahlkampf 2010!


Standaktion mit Jürgen Roters am Wochenmarkt großer Erfolg!

Schon früh waren die Genossinnen und Genossen des Ortsvereins Dellbrück mit Begeisterung bei der Standaktion am Wochenmarkt dabei!

Auch unser Ratskandidat Horst Noack zeigte sich zuversichtlich und siegesgewiss!

Von der Begeisterung anstecken ließen sich unser Oberbürgermeister-kandidat Jürgen Roters und unser Landtagsabgeordnete Marc Jan Eumann.

Bei einem Gang über den Wochenmarkt nahmen sich Jürgen Roters und Horst Noack viel Zeit, um mit den Händlern und Kunden des Wochenmarkts zu reden und zu diskutieren.



Kölner Ratskandidaten holen ihre Wahlkreise!

Beim offiziellen Auftakt des Kommunalwahlkampfs der KölnSPD haben alle Kölner Ratskandidaten ihre Wahlkreise geholt! Auch unser Ratskandidat Horst Noack

hat in einem symbolischen Akt den Wahlkreis Köln-Dellbrück geholt!

Wir werden - mit Ihrer und Eurer Hilfe - in den nächsten Wochen dafür sorgen, dass es nicht bei diesem symbolischen Akt bleibt, sondern Horst Noack tatsächlich für Dellbrück in den Rat der Stadt Köln einzieht!



Berlinfahrt

Auch in diesem Jahr hat unser Bundestagsabgeordnete Prof. Dr. Karl Lauterbach Genossinnen und Genossen aus seinem Wahlkreis zu einer Fahrt nach Berlin eingeladen!


Die Dellbrücker mit Karl Lauterbach

Das interessante Programm bot reichlich Gelegenheiten, Berlin von seiner politischen Seite kennenzulernen, aber auch zu Hintergrundgesprächen mit Karl Lauterbach. Ein Höhepunkt war dabei der Besuch der SPD-Parteizentrale, des Willy-Brandt-Hauses.


Unser Ratskandidat Horst Noack und sein politisches Vorbild Willy Brandt

Großer Andrang beim Osterstand der SPD Dellbrück

Zum traditionellen Stand des SPD-Ortsvereins Köln-Dellbrück am Ostersamstag kamen bei schönstem Frühlingswetter viele interessierte Bürgerinnen und Bürger, um mit uns über aktuelle politische Themen zu diskutieren.

Auch unser Ratskandidat Horst Noack und unsere Kandidatin für die Bezirksvertretung, Renate Matthiesen, stellten sich den Fragen und hatten ein offenes Ohr für Anregungen.



Frühjahrsempfang war großer Erfolg!

Viele Gäste fanden sich ein zum Frühjahrsempfang des Ortsvereins Köln-Dellbrück, der zum ersten, aber sicherlich nicht zum letzten Mal an einem Freitagabend stattfand; passenderweise fiel er dieses Mal tatsächlich auf den Frühlingsbeginn!

Besonders freute uns, dass neben unserem Bundestagsabgeordneten Prof. Dr. Karl Lauterbach und unserem Landtagsabgeordneten Marc Jan Eumann der Oberbürgermeisterkandidat Jürgen Roters Zeit für uns gefunden hat!

(Von links nach rechts: Prof. Dr. Karl Lauterbach, Renate Matthiesen, Jürgen Roters, Marc Jan Eumann und Horst Noack)

Im Verlauf des Abends standen

Jürgen Roters
Jürgen Roters

Renate Matthiesen
Renate Matthiesen
Horst Noack
Horst Noack

Prof. Dr. Karl Lauterbach
Prof. Dr. Karl Lauterbach
Marc Jan Eumann
und Marc Jan Eumann

unseren Gästen für persönliche Gespräche zur Verfügung.

Ein Büffet und leckeres Kölsch rundeten diesen gelungenen Abend ab.









Mitgliederversammlung wählt neuen Schriftführer

Bei der von unserem Landtagsabgeordneten Marc Jan Eumann geleiteten Mitgliederversammlung am 20.03.2009 wurde Ingo Krieger als neuer Schriftführer des Ortsvereinsvorstands gewählt.

Landtagsabgeordneter Marc Jan Eumann
Landtagsabgeordneter
Marc Jan Eumann
Ingo Krieger
Ingo Krieger

Unsere bisherige Schriftführerin Christine Mehls, die das Amt aus beruflichen Gründen aufgeben musste, wird dem Ortsvereinsvorstand weiterhin als Beisitzerin angehören.


Ratskandidat Horst Noack und Bezirksvertretungskandidat Jury Jania beim Neujahrsempfang des Bürgervereins Köln-Dellbrück e.V.

Unser Ratskandidat Horst Noack und unser Kandidat für die Bezirksvertretung, Jury Jania,

standen anlässlich des Neujahrsempfangs des Bürgervereins Köln-Dellbrück e.V. für Gespräche, Fragen und Anregungen zur Verfügung.


Bürgersprechstunde mit Oberbürgermeisterkandidat Jürgen Roters

Am 17.01.2009 von 11 bis 13 Uhr lud der Ortsverein Köln-Dellbrück zu einer Bürgersprechstunde mit dem Oberbürgermeisterkandidaten Jürgen Roters ein.

Es stellten sich außerdem unser Ratskandidat Horst Noack,


unsere Kandidatin für die Bezirksvertretung, Renate Matthiesen, sowie unser Bundestagsabgeordnete Prof. Dr. Karl Lauterbach und unser Landtagsabgeordnete Marc Jan Eumann den Fragen der Bürgerinnen und Bürgern. Wir freuen uns sehr über den großen Zulauf, die diese Veranstaltung hatte!
Horst Noack: "Diese erfolgreiche Veranstaltung zeigt, wie wichtig es ist, auf die Menschen in Dellbrück zuzugehen und ihnen Gelegenheit für einen persönlichen Austausch mit ihren politischen Vertretern zu geben."


Ratskandidat Horst Noack bei der Eröffnung der Mittelrheinbahn

Unser Ratskandidat und Sachkundige Einwohner im Verkehrsausschuss, Horst Noack, nahm an der Eröffnung der Mittelrheinbahn teil.

Der Betreiberwechsel ist das Ergebnis einer europaweiten Ausschreibung der Regionalbahnen auf der Strecke zwischen Köln und Koblenz. Hier werden ab sofort moderne und komfortable Fahrzeuge eingesetzt.

© 2012 SPD Köln-Dellbrück